Auf Facebook sah ich im Sommer 2024 ein Foto von Five, einem Bodeguero wie gemalt. Im Januar hatten wir unseren Spooky mit 17 Jahren gehen lassen müssen und so langsam ging es nicht mehr ohne Hund. Also schaute ich mich hier und da um und stieß bei der Suche nach einem Terrier - denn etwas anderes durfte es nach Spooky nicht mehr sein - auf den Ratonero Bodeguero Andaluz und eben auf Five.
Ich glaube, es war Liebe auf den ersten Blick. Dieser Blick - zum Dahinschmelzen. Es galt also nur noch meinen Lebensgefährten zu überzeugen, ihn auf seiner Pflegestelle zu besuchen. Im Vorfeld hatten wir schon eine Vorkontrolle, damit bei gegenseitiger Sympathie direkt eine Entscheidung getroffen werden konnte. Und Five machte es uns leicht. Nachdem er mich begrüßt hatte, ging es zu meinem Lebensgefährten und sie verstanden sich von Beginn an. Die Entscheidung war also schon kurz nach der Ankunft getroffen ;-)
Da wir noch einen Urlaub ohne Hund gebucht hatten, dauerte es noch drei Wochen, ehe wir Five dann Ende August abholten. Er hat sich auch als Einzelhund schnell zurecht gefunden und sich gut eingelebt. Freundlich zu allen Menschen und allen Hunden hat er die gesamte Nachbarschaft um die Pfote gewickelt und holt sich extra Streicheleinheiten, wenn er im Garten ist und jemand vorbei kommt. Sogar beim Tierarzt freut er sich und begrüßt alle in der Praxis freundlich. Nur bei den Pferden ist er nach wie vor sehr vorsichtig und zurückhaltend, was aber auch absolut ok ist. Seinen ersten Urlaub im Hotel hat er bravourös gemeistert, und wie sollte es anders sein, auch hier waren alle begeistert von ihm und er bekam streicheleinheiten und leckerchen von den Hotelangestellten. Wir freuen uns, dass uns dieser tolle Hund von BiN anvertraut wurde.
