Heute zünde ich eine Kerze an. Eine Kerze, für einen ganz besondere Hündin. Ihr Name ist Onda. Unsere liebe Paloma hat sie mit ihren zwei Welpen gerettet, war sie total zerstört, ihr Körper voller Wunden, sehr lange Nägel, sehr dünn und sehr krank. Sie hat gezittert, wenn man sie nur ansah. Sie brauchte lange, um sich an das Zusammenleben mit den anderen Hunden zu gewöhnen. Paloma hat Onda in ihr Herz gelassen und sie in ihre Hundefamilie in ihrem Zuhause integriert. Durch diese Liebe, die ihr zuteil wurde, ist Onda zusehends aufgeblüht - ihr Körper und ihre Seele sind geheilt. Sie verstand sie sich mit allen sehr gut und war sehr brav. Sie mochte es ruhig und das Sofa war ihr Lieblingsplatz. Sie war eine tolle Jägerin und wenn sie nicht auf der Couch lag, suchte sie nach Mäusen (oder kleinen Eidechsen an Palomas Hauswand). Menschen gegenüber war sie sehr schüchtern und hat den Kontakt gemieden, aber mit ein wenig Geduld wurde sie mutiger und hat sich angenähert. Dabei war sie sehr brav und gehorsam, intelligent und auch ein wenig verfressen. Ich selbst durfte Onda auch zwei mal im Refugio treffen und es war zu spüren, dass diese Hündin zu Paloma gehört. - sie war ein Teil von ihr und ihrer Familie geworden und es war wirklich erstaunlich, wie diese schüchterne, pummelige Hündin sich entwickelt hat - mit ihrer lustigen Art hat sie uns zum Lachen gebracht und war ein fester Bestandteil von Palomas Alltag. Unerwartet ist sie vorgestern mit Herzproblemen in die Klinik gekommen und hat den Kampf heute morgen leider verloren. Das Geschenk, das Paloma dieser besonderen Hündin gemacht hat, ist nicht in Worte zu fassen und ebensowenig ist es der große Verlust und das gebrochene Herz, was Onda zurücklässt. Meine größte Demut gilt dieser Kraft und Liebe, jeden Tag aufs neue trotz all den Widrigkeiten, Traurigkeiten und Abschieden weiterzumachen. Trotz dieser Situation stemmt Paloma die Arbeit im Refugio weiter und hat gestern Bernie auf die Reise geschickt - die Welt dreht sich weiter, obwohl sie auch irgendwie stehen bleibt... In Gedanken bin ich heute deshalb bei ihr und schicke viel Kraft für den Verlust dieser Herzenshündin. Onda eine gute Reise über die Regenbogenbrücke - sie wird von einem riesigen Rudel in Empfang genommen und wird dort auf ihre Paloma warten. 🖤
„Seelenhunde hat sie jemand genannt. Jene Hunde, die es nur einmal im Leben gibt. Jene Hunde, die wie Schatten waren. Wie die Luft zum Atmen. Jene Hunde, die uns ohne Worte verstanden.“ - Antoine de Saint-Exupéry

Tut mir sehr leid 😔R.I.P Onda 🖤